Gäste Zitate - Eindrücke

... eine schöne Woche in der Biberburg. Voller Erholung, Wanderungen, Fahrradtouren, faulenzen, lesen, spielen, gemütliche Abende am Holzöfchen ( Sept.06; Gisa und Nuri aus Köln )

…wir hatten wunderbares Wetter, so dass die Kinder im Bergwitzsee baden konnten, wir waren im Wörlitzer Park, in Ferropolis, im Bauhaus und der Gemäldegalerie in Dessau, Minigolfen in Bergwitz und Bowlen in Radis…( Aug.07; Franziska, Stephan, Sophia und Judith aus Berlin )

… mit dem Tandem nach Mark Zschiesewitz sahen wir 70 Rehe- kein Witz! ( Juli 08; Susanne u. Gaby aus München )

… Radtouren an den schönen Bergwitzsee mit dem herrlichen Strand, die Stadt Wittenberg mit Ihrer Geschichte und den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und vor allem die Stunden der Muße…( Aug. 08; Brigitta u. Beat aus Zug in der Schweiz )

… Biberburg ist so ein Platz wo wir neue Ausrichtung und Stärkung erfahren…( Aug.09 Bärbel u. Friedbert aus Niedersachsen )

… das war eine Überraschung für uns, hier so ein komfortables kleines Gartenhäuschen vorzufinden. …Abend am Feuerchen sitzen, tags die Gegend erkunden, das tut gut…

…Nachdem sich ein vogel auf meinem Knie niederließ, während ich las, wußte ich spätestens da- hier ist ein Ort der Ruhe. (Aug.10 Claudia und Katharina aus Leipzig )

… die Biberburg, die so liebevoll und gänzlich ausgeklügelt eingerichtet ist wo man in allen Ecken, drinnen wie draußen eine Atmosphäre der Harmonie erfährt. ( Aug.11 Toos u.Leo, Holland )

…um all die Zwetschgen zu ernten und Zu Kompott und Mus zu verarbeiten, müssten wir unseren Urlaub noch um einige Wochen verlängern. Alles ist schön hier. Es ibt fast so viele Katzen wie Zwetschgen, die sich um unseren Grill versammeln. ( Sept.11 Paula, Simon, Linda und Andreas aus München)

… unsere Flitterwochen haben wir hier verbracht. Sonne, See und Sandstrand hatten wir immer mit Europas Süden verbunden. Dass es so was in unseren neuen Bundesländern gibt hat uns voll überrascht…(Juli 12 L.u.P. Solingen)

…heute haben wir den Zoo Leipzig besucht, wir waren begeistert. Es ist der schönste Zoo den wir kennen  Es lohnt sich dort noch mehrere Male hinzufahren. …die Kinder fanden den Ausflug mit dem Piratenschiff auf dem Goitzchesee, den wir vorher im Internet gebucht hatten, ganz spannend. Die Piraten haben tolle Geschichten zum See und zur Umgebung erzählt. Ein bisschen Seemannsgarn war natürlich auch dabei. (Aug. 12 Familie S. aus München )

„… hier ists jetzt unendlich schön…“ Johann Wolfgang von Goethe.

… Selbst die „ Eisheiligen „ schmähen das protestantische Land nicht und zogen ein in die Biberburg, da Matthias eherne Axt die Bewohner vor dem Erfrieren retten wird. ( Rosi und Atus aus Bayern )

„Weniger ist mehr“ Danke für diesen Ort zum sein….(Juli 2012 Alexandra und Nicole Lehrte )

… Wir fanden vor allem das authentische Drumherum sehr toll, eine Gegend wo der Zeitgeist noch nicht so viel von dem Schönen und Bewähren kaputt gemacht hat. (Elinor u. Gerhard mit den Enkeln Samira und Gianna, Bayreuth)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Matthias Benning